Meine Online-Kurse

Seit April 2020 ist mein Mathematik-Matura-AHS-Kurs online, seit Februar 2022 der Latein-Grammatik-Intensiv-Kurs. Beide Kurse beinhalten derzeit (August 2023) insgesamt über 100 Lektionen mit einer Gesamtlaufzeit von 22 Stunden. Im Download-Bereich finden sich viele Unterlagen zum Ausdrucken. Inkludiert ist zum Beispiel ein Skriptum der wichtigsten Lerninhalte für die Mathematik-Matura im Umfang von 27 Seiten oder ein Latein-Grammatik-Kompendium (17 Seiten). Die Inhalte in beiden Kursen werden laufend aktualisiert, verbessert und erweitert.

Der Mathematik-Matura-Kurs hilft bereits ab Beginn der 6. Klasse AHS, ausdrücklich empfehlenswert ist er ab der 7. Klasse.

Den Latein-Grammatik-Intensiv-Kurs empfehle ich ab dem 3. Lernjahr Latein, ab dem 2. Lernjahr sind einzelne Lektionen bereits sinnvoll einsetzbar.


Meine Kurse werden über die Plattform COACHY bereitgestellt und verfügen über einen geschützten Mitgliederbereich.

Mit dem untenstehenden Link kannst du dir einen Überblick verschaffen und drei Lektionen gratis testen.

 


EIN Online-Kurs kostet € 290 pro Familie und wird dann für jede Schülerin / für jeden Schüler mit einem eigenen Passwort freigeschaltet. Der Zugang endet nach dem erfolgreichen Abschluss der Matura.

BEIDE Kurse sind zum ermäßigten Preis von € 499 erhältlich.


Vorteile gegenüber Offline-Kursen und anderen Online-Kurs-Anbietern

  • Die einzelnen Lektionen können beliebig oft wiederholt und zwischengestoppt werden
  • Das Lerntempo kann individuell bestimmt werden
  • Die Lerninhalte können auch selbständig erarbeitet werden
  • Es gibt wie gewohnt hochwertige Wiegele-Erklärungen
  • Kein monatliches Abo-Bezahl-System: einmal zahlen und bis zur Matura verwenden
  • Zu allen Inhalten gibt es kostenlose Begleitmaterialien im Download-Bereich

Bei Interesse an einem Kurs bitte ich um Kontaktaufnahme. Danke. 


Online-Kurse bieten die Chance, individuell und in selbstgewähltem Tempo zu lernen.

Die Anzahl der täglichen Einheiten und Wiederholungen können eigenständig festgelegt werden.